Zum Hauptinhalt springen

Clemens Tönnies, Miteigentümer Tönnies Holding ApS & Co. KG

(Beginn: 18:00 Uhr)

"Die Zukunft der Fleischbranche"
© Tönnies Holding

Vegane Burger, Kobe-Rind und Quinoa-Salat: Bewusste Ernährung ist ein Hype-Thema. Unser Gast Clemens Tönnies will uns erläutern, weshalb er in seinem Business trotzdem Zukunft sieht. Das 1971 gegründete westfälische Familienunternehmen mit 16.500 Beschäftigten verarbeitete im vergangenen Jahr über 20 Millionen Schweine und 440.000 Rinder. Dabei bedient Tönnies nicht nur den deutschen Massenmarkt, sondern macht mehr als die Hälfte des Gruppen-Umsatzes von 6,65 Mrd. Euro im Ausland. Clemens Tönnies gehört zudem der Wursthersteller Zur Mühlen.

Seit 2001 ist der Unternehmer Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04. Der steht derzeit auf dem 14. Tabellenplatz – daher wird Clemens Tönnies über den Fußballverein lieber im Hintergrund sprechen.

Informationen über Clemens Tönnies und zur Tönnies Holding:
https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/schlachthofranking-toennies-schlachtet-fast-dritte-schwein-552809
https://www.toennies.de/ueber-toennies.html