Zum Hauptinhalt springen

Andreas Mundt, Präsident Bundeskartellamt

(Beginn: 19:00 Uhr)

"Energie, Wasser und Gesundheit - mehr Wettbewerb statt mehr Regulierung"
© Bundeskartellamt

In guter Tradition mit seinen Vorgängern kommt Andreas Mundt, der Chef des Bundeskartellamts, zu uns in den Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten. Der in der Öffentlichkeit ruhig und unprätentiös auftretende Jurist ist in den vergangenen Monaten zum Hoffnungsträger vieler Autofahrer geworden: weil sie auf Aktionen der Wettbewerbshüter gegen die Mineralölkonzerne hoffen. So soll die angekündigte Markttransparenzstelle zu einer besseren Vergleichbarkeit und weniger Schwankungen der Benzinpreise führen. Ob dies ein Irrglaube ist, und was das Kartellamt überhaupt unternehmen kann, unter anderem darüber sprechen wir mit Andreas Mundt.

Informationen über Andreas Mundt und das Bundeskartellamt:
http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/bundeskartellamt/Praesident/praesidentW3DnavidW263.php


http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,862035,00.html