Zum Hauptinhalt springen

Philipp Schindler, Nordeuropa-Chef Google

(Beginn: 19:00 Uhr)

"Größenwahnsinnig oder genial? Welche Strategie verfolgt Google?"

Seit dem Börsengang befindet sich der Internetkonzern Google auf großer Einkaufs- und Expansionstour. Doch welche Strategie steht hinter den zahlreichen Käufen (YouTube, DoubleClick) und Plänen (Onlinebürosoftware, mobile Services)? Hat Google das Potenzial, für etablierte Branchen wie Mobilfunkanbieter oder Verlagshäuser zum kreativen Konkurrenten zu werden? Und wie zukunftssicher ist das Unternehmen selbst in seinem Kernmarkt - der Informationssuche im Internet?

Uns interessiert aber auch: Was passiert hinter den Mauern des "Sales-Büro Deutschland" an der Hamburger ABC-Straße? Welchen Entscheidungsspielraum haben Philipp Schindler und sein Team gegenüber der Google-Zentrale im kalifornischen Mountain View? Welche Bedeutung hat das Deutschland-Geschäft? Und welche Pläne gibt es für Deutschland und Europa?

Unter folgenden Links finden Sie weitere Informationen über Google und Philipp Schindler:
http://www.google.de/intl/de/corporate/
http://turi-2.blog.de/2006/06/12/philipp~872679
http://www.kress.de/cont/vk.php?vknr=PPSR16632